[Debian] Neuinstallation?

Hallo,

da bei mir isdn und ipppd nicht mehr seit upgrade auf potato nicht mehr
funktionieren, ueberlege ich eine komplette Neuinstallation. Koennte ich
eigentlich auch eine Stufe drunter deinstallieren und wieder installieren,
ohne die ganzen Linux-Partitionen zu putzen? Eine entsprechende
Deinstallation von isdnutils und Reinstallation habe ich schon ohne Ergebnis
probiert.

Gruss Gerhard