Re: Notebook-Kaufempfehlung

* Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [001110 19:42]:
> Es soll ein Netzwerkanalysegerät sein, mit dem ich ab und an aber auch mal
> laTeX / netscape oder so machen kann. d.h. da kommen alle möglichen
> Netzwerktools drauf (nmap, scanner, logger, etc etc) und ein rudimentäres X
>
> Ansonsten soll es nicht wesentlich mehr als 2.000.- kosten, allerdings
> würde ich für ein neues Markengerät auch ein bisschen mehr rausrücken. Ich
> habe mir vor ein paar Monaten sagen lassen daß ich für das Geld kein
> Notebook mit 1024x768 (XGA) erwarten kann, stimmt das noch?

Ich habe mir ein _altes_ Notebook gekauft (P133, 8MB, 1GB, ..., 250.-).
Läuft! (Sogar Sound). Für ein Netzwerkanalysegerät sollte das doch aus-
reichen. Und wenn du nur ab und an ins Integernet damit gehst, dann kannst
du doch lynx oder w3m verwenden, die sind doch nicht wircklich schlecht
(die lassen, doch das schlecht im Netz weg :-)). Oder eben Dillo wenn's
graphisch sein soll.

> Modems oder sowas. Allerdings brauche ich div. Netzwerkkarten, da kommt
> _mindestens_ eine, wenn nicht mehr, 10/100er PC-Cards rein, wenn das
> Notebook nicht schon welche eingebaut hat.
Kostet ca. 120.-, wenn's eine Marke sein soll.

	Dieter

Registered Linux User #186360