Re: Anacron als Nutzer benutzen

+ Eduard Bloch <edi@gmx.de>:

> Anacron ist nur ein Hilfsprogramm für cron - es löst cron-Jobs aus, die
> nicht durchgeführt wurden, falls der Rechner z.B. nicht an war.

Sorry, das war nicht die Antwort auf meine Frage, das ist mir schon
bekannt. System-Cron-Jobs werden ja wunderbar mittels anacron ausgelöst
wenn der Rechner nicht an war. Allerdings betrifft das scheinbar nicht
die Nutzer crontab's. Dort definierte Jobs werden eben nicht
im nachhinein angeschuppst.

Die Frage lautet also, wo muss ich schrauben, damit auch die
Nutzer-Cron-Jobs ausgeführt werden, auch wenn der Rechner zum
definierten Zeitpunkt eigentlich aus war.

... wie ich jetzt gerade nocheinmal nachgelesen habe, ist dieses
Verhalten scheinbar gar nicht von anacron abgedeckt. Es scheint wirklich
nur für System-Weite Jobs gedacht. Also hat sich das prinzipiell
erledigt.

Kai.
--
:: mailto:kai.weber@gmx.net . http://www.tu-ilmenau.de/~bond/