[Debian] Anacron als Nutzer benutzen

Hi,

wie funktioniert anacron denn eigentlich? Problem: der Rechner läuft
nicht rund um die Uhr. Anacron verrichtet schon nützliche Dienste beim
System aufräumen, aber das ist ja von Debian schon so vorkonfiguriert.

Wie aber kommen auch die Nutzer in den Genuss von anacron? Ich verstehe
leider das ganze System der cron Konfiguration noch nicht richtig.
Jedenfalls habe ich eine crontab, die funktioniert, aber von anacron
scheinbar nicht angefasst wird.

Was muss ich tun, wo lese ich nach?

Kai.
--