[Debian] dpkg

Hallo,
also die potato steckt voller Überraschungen :-)))

Nachdem dpkg bislang seine Dienste gut verrichtet
hat überrascht es mich beim Versuch der
Neuinstallation von einigen Spielen mit folgender
Meldung:

	dpkg-split: unable to read depot directory
/var/lib/dpkg/parts:
	No such file or directory

Beides stimmt, weder file noch directory sind
auffindbar, allerdings habe ich auch nix gelöscht
oder so...
Ich frage mich warum es bis vorhin einwandfrei
lief und nu nich mehr ?
Hat jemand eine Idee !?? Was ist zu tun (oder auch
nicht )

MfG
Thomas