Re: [Debian] df

Hallo Thomas!

Thomas Schoenhoff schrieb am Sonntag, 29. Oktober 2000:

> ich bin einigermaßen verwundert, dass mir "df" für
> alle Partitionen /dev/hda1 (vfat), /dev/hda2
> (root) und /dev/hda6 (usr) die gleichen Werte für
> belegten Plattenplatz anzeigt ! Sobald ich z.B.
> ein neues Programm auf /dev/hda6 installiere, dann
> erhöht sich der belegte Plattenplatz auf allen
> genannten Partitionen.
>
> Kennt jemand dieses Problem ?

Was berichtet Dir denn den 'du <Partition/Verzeichnis>'?
Welche Kernel-Version benutzt Du gegenwärtig?
Hier in der Liste gabs vor einigen Tagen eine Diskussion darüber,
dass der zur Verfügung stehende freie Festplattenbereich mit
zunehmender Nutzung immer geringer wurde. Da scheint es irgendein
Problem mit den 'test'-Versionen vom Kernel-2.4 zu geben.

Vielleicht schaust Du mal ins Verzeichnis /tmp bzw. /var/tmp.
In den beschriebenen Fällen waren dort sehr, sehr große Dateien
aus (im Hintergrund) laufenden Prozessen, die nach dem nächsten
Neustart wieder verschwunden waren.

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany