Re: Umgang hapert: dselect + apt-*

Hallo Roland

> Damit dselect richtig arbeitet, Du mußt "dselect update" aufrufen

Habe auch gemacht und nicht geholfen (gibt trotztdem tonnenweise error
messages) CD-ROM Einträge werden ignoriert in "/etc/apt/source.list"? Versuche
dann auch mit apt-cdrom zu reparieren. Wenn immer noch scheitert sende ich
die error-message direkt zu (300 Zeile).

> Keine Ahnung, was Du konkret meinst.
versuche nochmal:
[5]
Im "/etc/apt/source.list"  habe eimal 2x Zeilen mit "deb-src ..."
aktiviert weil ich mit "deb ..." verwechselt habe. Seither sucht vergebens immer die
source pakete...  wenn ich dselect oder apt-get aufrufe.
Wie bereiniegen?

Gruss
Stefan Kosak