Re: Namensaufloesung bei lo0

On Wed, Oct 18, 2000 at 03:48:38PM +0200, Kai Weber wrote:
> Hi,
>
> habe eben folgendes merkwürdige Verhalten festgestllt. Vielleicht kann
> mir jmd. sagen, was da falsch läuft bzw. warum das richtig ist:
>
> ---[schnipp]---
>
> $ ping -c1 glorybox
> PING glorybox (127.0.0.1): 56 data bytes

Hmmm. 127.0.0.1 heißt bei Dir glorybox? Eigentlich sollte daß immer
localhost sein und Dein Rechnername sollte eine 'richtige' IP-Adresse
tragen. In der /etc/hosts sollte also kein weiterer Rechnername für
127.0.0.1 angegeben werden. Bei mir sieht die Datei (gekürzt) so aus:

   127.0.0.1	localhost
   192.168.0.10     rincewind.scheibenwelt   rincewind

Ob es Dein Problem lößt, weiß ich leider nicht.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg