Re: Namensaufloesung bei lo0

+ Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de>:

> Hmmm. 127.0.0.1 heißt bei Dir glorybox? Eigentlich sollte daß immer
> localhost sein und Dein Rechnername sollte eine 'richtige' IP-Adresse
> tragen. In der /etc/hosts sollte also kein weiterer Rechnername für
> 127.0.0.1 angegeben werden. Bei mir sieht die Datei (gekürzt) so aus:

Der Hostname des Rechners ist glorybox. Da ich nur einen dial-up Zugang
habe ist localhost und glorybox und 127.0.0.1 das selbe. Dafür ist
/etc/hosts ja auch da. Aus dieser Liste werden bekannte Hostnamen und
deren Adressen gespeichert.

>    127.0.0.1	localhost
>    192.168.0.10     rincewind.scheibenwelt   rincewind

Dazu benötige ich ja extra ein dummy Interface. Das möchte ich nicht.

Scheinbar haben ja noch mehr Leute auf dieser Liste das gleiche Problem.
Liegt also vielleicht gar nicht mal an mir, sondern eben an telnet/ssh.

Kai.
--
+ mailto:kai.weber@gmx.net + http://www.tu-ilmenau.de/~bond/