Re: [Debian] [OT] Nameserver fuer Anmeldung bei Denic

Hi,

On Tue, Oct 24, 2000 at 02:48:34PM +0200, Andreas Tille wrote:
> Hallo,
>
> für ein Projekt möchte ich einen eigene Domain bei Denic registrieren
> lassen.  Mir wurde empfohlen dazu einen eigenen Nameserver aufzusetzen,
> damit ich die Domain selbstständig verwalten kann.

Hmmm ...

> Die Domain wird im Moment wahrscheinlich nur aus einem einzigen Rechner
> bestehen (Web-, FTP-, Mailserver).  Ist bind für diesen Zweck das Mittel
> der Wahl oder würde mir jemand etwas anderes empfehlen.

Lohnt es sich bei einer Domain und einer IP dahinter ? Ich meinte, man konnte
die Domain auch so registrieren, das der DE-Nic hier den Nameserver spielt
und man dann dort updates machen lassen kann ... aber 100pro sicher bin ich nicht,
ob das nur ueber best. Provider geht, oder auch als "Normalmensch".

Aber wenn du einen Nameserver einsetzten willst/musst, ist Bind sicher das Mittel
der Wahl (mir faellt grad auch kein anderer unter Linux ein :) ).

HTH,

	tim

--
You will be recognized and honored as a community leader.

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.de>
http://www.topf-sicret.de