Re: Plattenplatz verschwindet

Hi Splitti,

Stephan Splitthoff wrote:

> On Mon, 23 Oct 2000, Frederick Page wrote:
>
> [....]
>
> 1) In tmp war nichtmal 1 MB
> 2) tmp liegt bei mir nicht in / ;-)

Ich hatte mich auch schon länger über mehr als 50 MB auf meiner
/-Partition (hda8) gewundert (/home, /usr, /usr/local und /var haben
eine eigene Partition). Ein du auf sämtliche Verzeichnisse, die nicht
auf einer eigenen Partition liegen, ergab höchstens 25 MB.

Nachdem ich zu Testzwecken hda8 nach /hda10 kopiert hatte, war die
Ursache gefunden:

Bei einer Rettungsaktion hatte ich das Basissystem neu installiert und
auf hda8 unter /usr jede Menge Verzeichnisse/Dateien, die natürlich nach
dem Mounten von hda12 nach /usr nicht mehr sichtbar waren.

Jetzt siehts so aus:

/dev/hda8               101074     18731     77124  20% /

Gruß,
Martin