Re: [Debian] Newbie installiert: php4 & mysql

Hi Stefan,

Stefan Kosak wrote:

> Ich möchte ein halbwegs aktuelle PHP4 und MySQL aufsetzen.

Sollte mit woody kein Problem sein. Es könnte allerdings sein, daß Du
unter potato wegen der neuen libc6 mit selbst kompilierten Paketen
besser fährst, (?).

> 1) "apt-get install php4" auf unstable generiert mindestens 2 fehlende
> quelle oder error.

Wie sieht die Fehlermeldung denn genau aus?

> 2) MySQL kann ich einfach nicht finden. (inzwischen GPL)

Etwas verwunderlich....

$ dpkg -l mysql*
[....]
un  mysql          <none>         (no description available)
un  mysql-base     <none>         (no description available)
ii  mysql-client   3.23.25-4      mysql database client binaries
ii  mysql-common   3.23.25-4      mysql database common files (e.g.
un  mysql-dev      <none>         (no description available)
un  mysql-devel    <none>         (no description available)
ii  mysql-doc      3.23.25-4      mysql database documentation
pn  mysql-gpl-clie <none>         (no description available)
hn  mysql-gpl-dev  <none>         (no description available)
hn  mysql-gpl-doc  <none>         (no description available)
pn  mysql-manual   <none>         (no description available)
ii  mysql-server   3.23.25-4      mysql database server binaries

> Was sagt dagegen wenn ich fremdgehe und selber Compiliere beides?
> Was mache ich dann wenn zig's Library fehlen?

Erfahrungswerte habe ich damit keine.

Gruß,
Martin