Re: [Sendmail + Mutt] Returned mail: User unknown

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.de> wrote:

Blos eine kleine Warnung, wenn man mit der Virtusertable herumspielt,
da es bei uns betriebsintern gerade aktuell war (Ich war nicht schuld
;-))

  Key                           Value
  --------------------------    --------------
> stefan.meister@in-haspe.de	<lokaler user>
> stefan.meister@yxz.de		<lokaler user>
>
> wobei <lokaler user> mit dem Benutzer ersetzt werden sollte, an den
> die Mail den geliefert werden soll (ich denke mal stefan). Es kann auch
> der gleiche User mehrmals eingetragen werden.

Wenn man die virtusertable mit 'makemap hash ...' uebersetzt und der
Key mehrfach vorkommt, dann wird er komplett herausgeworfen, da er
nicht eindeutig ist.

Value darf natuerlich bei mehreren Keys vorkommen.

Aber makemap schreit da schon ganz von selbst, wenn da was nicht
stimmt. Wenn man STDERR nicht nach /dev/null umgeleitet hat ;-)

Bye
Michael

--
"Matrimony isn't a word, it's a sentence."