Re: [Debian] [Sendmail + Mutt] Returned mail: User unknown

Hi,

On Sun, Oct 22, 2000 at 06:20:08PM +0200, Stefan Meister wrote:
> Hallo Liste
>
> Ich habe ein Problem mit Sendmail (vermute ich zumindest)

Ja.

> Folgende Mail bekam ich zurück :
>
> Dies passiert mir bei allen E-mail Adressen die ich besitze.
> Einzige Gemeinsamkeit bei den Adressen ist der linke Teil der Adresse
>
> stefan.meister
>
> Liegt es vieleicht daran ?

Nein.

[ cut ]

> From: Mail Delivery Subsystem <postmaster>
> To: stefan
> Subject: Returned mail: User unknown
> Auto-Submitted: auto-generated (failure)
>
> The original message was received at Sun, 22 Oct 2000 18:14:56 +0200
> from stefan@localhost
>
>    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
> stefan.meister@in-haspe.de

So wie das aussieht hast du Dir selber eine Mail geschrieben (lokal auf dem System),
oder ?

Und dafür ist dein Sendmail nicht konfiguriert. Sendmail versucht die Mail
stefan.meister@in-haspe.de an den "lokalen User" stefan.meiser auszuliefern,
da du wohl in der sendmail.cw (oder local-host-names) die Domain in-haspe.de
stehen hast.

Wenn ich richtig vermute, solltest du, damit du Dir auch lokal Mails an
Deine offiziellen Adressen schicken kannst eine virtusertable zusammenzimmern,
die ungefähr so aussieht:

stefan.meister@in-haspe.de	<lokaler user>
stefan.meister@yxz.de		<lokaler user>

wobei <lokaler user> mit dem Benutzer ersetzt werden sollte, an den
die Mail den geliefert werden soll (ich denke mal stefan). Es kann auch
der gleiche User mehrmals eingetragen werden.

Dies sagt sendmail, das er Mails an stefan.meister@in-haspe.de lokal an
den User weiterreichen sollte.

HTH,

	tim

p.s.: Ich hoffe ich hab Dein Problem richtig verstanden :)

--
You've been leading a dog's life.  Stay off the furniture.

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.de>
http://www.topf-sicret.de