Re: cron?

Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> wrote:
> die Option -d von fetchmail ist mir bekannt.
> Das hat nur den Nachteil, wenn ich zwischendurch mal manuell die Emails
> checken will, kann ich fetchmail nicht mehr aufrufen (da ja bereits als
> daemon gestartet).
> Deshalb möchte ich das mal mit cron versuchen.

Hallo!
Meine disbezueglichen Erfahrungen sind etwas laenger her, aber laut
man page:
       Normally,  calling  fetchmail  with  a daemon in the back-
       ground sends a wakeup signal to the daemon, forcing it to poll
       mailservers  immediately.

und iirc ist bei meinen Experimenten mit dem daemon-mode auch genau
das passiert: "background fetchmail...awakened".
      cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |