Re: [Debian] cron?

U.Wiedehold wrote:
> ich m_chte regelm__ig (alle 30 minuten) automatisch mit fetchmail meine Emails abrufen,
> wenn ich mit ippp0 online bin.
> Ich mu_ wohl in /etc/cron.d eine Datei erzeugen, die zuerst alle 30
> minute zuerst checkt, ob ippp0 activ ist und dann das Kommando fetchmail
> aufruft.

Das geht viel einfacher. fetchmail hat selbst einen regelmaessigen
Polling-Modus (siehe man-page). Du brauchst es dann nur noch aus
ip-up zu rufen, bzw. mit ip-down wieder zu killen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat die Standardinstallation des
Pakets das bei mir ohnehin so eingerichtet.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de