[Debian] nfs-Problem

Hallo zusammen!

Ich habe die Potato installiert und bin frisch von RedHat umgestiegen.
Folgendes Problem habe ich mit nfs:
Der Support ist im Kernel installiert und es werden alle Dienste gestartet
(nfsd, mountd, statd, portmapper). Soweit ich die Howto richtig gelesen
habe ist auch alles korrekt installiert. Der kfnsd läuft übrigens auch. Im
/etc/exports habe ich das Verzeichnis eingetragen, welches exportiert
werden soll. In /etc/hosts.allow und /etc/hosts.deny habe ich erst einmal
alles auskommentiert.
Wenn ich mount -t nfs Server:/Verzeichnis  /Clientverzeichnis angebe
erscheint folgende Fehlermeldung:
mount: RPC: Programm not registered
Der Befehl rpcinfo -d ergibt folgende Meldung:
  program vers proto   port
100000    2   tcp    111  portmapper
100000    2   udp    111 portmapper
100021    1   udp   1024  nlockmgr