Re: NewsX

Hallo Martin!

Martin Teschner schrieb am Montag, 09. Oktober 2000:

> * Kai Weber (kai.weber@gmx.net) [001009 20:15]:

> Schwer zu sagen, man muss zunächst eine brauchbare active-Deite
> ertstellen, wenn man nicht gleich auf die active seines Providers
> zurückgreifen will. Mich interessieren z.B. nur de und einige lokale
> Hyrarchien. Also habe ich den ganzen Rest entfernt. Einzelne Gruppen
> kann man ja immer noch per Befehl erzeugen.
>
> Ein Fehler in dieser Datei, und INN läuft nicht.

Das kenne ich auch aus der Vergangenheit. :-)
Dies ist aber wirklich nicht mein (derzeitiges) Problem
mit INN-2.

> Entferne beim Posten nur die Header, die zwingend entfernt werden
> müssen. Die Message-ID gehört *nicht* dazu.

Hier arbeite ich mit INN und UUCP und für den Mailbetrieb auch
mit Sendmail. Auf meinem System scheint(?) auch alles zu
funktionieren. Was auf jeden Fall funktioniert, ist der Betrieb,
welcher über Sendmail abgewickelt wird (Forwarding, reply). :-)
Aus (bisher) unerklärlichen Gründen scheint der Newsbetrieb
(Posting, followup) *nicht* zu funktionieren. Ich vermute mal,
das hängt mit den Headern zusammen. Meine - für den UUCP-Betrieb
notwendige - Header Datei für die Übertragung meiner Batches
sieht folgendermaßen aus:

E D.000M D.kalwiend000M news -C D.000M 0666 " 0 rnews

Die Übertragung zu meinem Smarthost funktioniert auch prima.
Ich erhalte aber auf meine Postings und followups in die Newsgroups
überhaupt keine Reaktion. Das läuft jetzt schon über einen längeren
Zeitraum und deshalb bin ich mir sicher, dass da irgendetwas nicht
richtig funktioniert.

Zuvor, als ich noch mit meinem Analog-Modem übertragen habe, bekam
ich gar eine Rückmeldung, die mir folgende - wenig aussagefähige -
Meldung übermittelte:
------------------------> Beißkante <-----------------------------
Message from UUCP on telcom Tue Jun 27 01:20:36 2000

Execution request failed:
        rnews
Standard error output was:
Mein Smarthost bestätigt mir aber, dass er nichts geändert habe
und zuvor lief alles einwandfrei.

Weißt Du oder ein anderer Mitleser da eine Lösung oder Hilfe?

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\