Re: NewsX

Hallo!
Martin Teschner <debian-bugs@teschnertron.de> wrote:
> * Kai Weber (kai.weber@gmx.net) [001009 20:15]:
[snip]

Debian-source holen, patch ganz normal einspielen (ins
source-Verzeichnis wechseln, mit patch < Patchdatei anwenden[1]),
kompilieren (dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot -b), entstandenes
Paket installieren.

> Wofür braucht man den? Selbst wenn ich mal nicht mit Gnus poste,
> erzeuggt mein ungepatchter INN 2 eine korrekt Msg.-ID, exim auch.

Er ermoeglicht, dass inn2 nicht den lokalen Hostnamen sondern einen
frei konfigurierbaren Wert (msgidhost in /etc/news/inn.conf) zur
Erzeugung der M-ID verwendet. Bei inn 2.3.0 (oder erst bei der
Developerversion?) geht das ohne Patch.

         cu andreas

[1] Siehe patch(1) eventuell brauchst du die Option -p1 oder dergl.
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |