[Debian] ppp

Hallo Alle,

Ich habe Potato installiert und es läuft auch alles prima. Nur die PPP-Verbindung funktioniert nicht.

Mit meinem USR 56 Message Modem hatte ich unter einer Trial von Suse 6.3 keine Probleme. Aber mit pon funktioniert es nicht. Die Providerdaten sind alle eingetragen, mit DNS etc.

Wenn ich aber pon eingebe, wird die Verbindung zwar aufgebaut, aber danach bleibt der Lautsprecher an und bringt ein nervendes Rauschen und Hupen zum besten. Ping funktioniert, aber mit den Clients klappt gar nichts.

Weiß jemand einen Tipp?

Grüße, Daniel