Re: ppp

"Daniel Apfelbaum" <sinuina@compuserve.de> writes:

> Wenn ich aber pon eingebe, wird die Verbindung zwar aufgebaut, aber
> danach bleibt der Lautsprecher an und bringt ein nervendes Rauschen
> und Hupen zum besten.

Du solltest hier mal im Handbuch nachschauen, bei den Befehlen für den
Lautsprecher.  In der entsprechenden Datei in /etc/chatscripts
(z.B. provider) könntest du den Befehl vor dem Wählen unterbringen,
etwa statt:

  ABORT        BUSY
  ABORT        "NO CARRIER"
  ABORT        VOICE
  ABORT        "NO DIALTONE"
  ""           ATDT<put phone number here>
  ogin         <put login name here>
  word         \q<put password here>

so schreiben:

  ABORT        BUSY
  ABORT        "NO CARRIER"
  ABORT        VOICE
  ABORT        "NO DIALTONE"
  ""           AT<befehl zum ändern des lautsprechers einfügen>
  ""           ATDT<put phone number here>
  ogin         <put login name here>
  word         \q<put password here>

> Ping funktioniert,

Wenn das Ping nach "draußen" funktioniert, hast du eine Verbindung.

> aber mit den Clients klappt gar nichts.

Funktioniert die Namensauflösung (ping www.debian.org)?  Was meinst du
mit Clients, so etwas wie Netscape?  Welche Fehlermeldung kommt dann?

        Torsten