[Debian]:lilo tuts nicht

hallo alle zusammen,

ich habeauf einem siemens pcd-5t mit zwei pentium 133 prozessoren potato
installiert.
den lilo habe ich auf /dev/hda installiert mit der option linear, weil
die platte mehr als 1024 (naemlich 2482) zylinder hat.
wenn ich jetzt von platte booten will huschen nur ganz viele "04" über
den bildschirm anstatt "lilo:".
von diskette kann ich booten, aber da kriege ich den neuen smp-kernel
nicht drauf.
wenn ich mit mkboot eine neue bootdiskette ertsellen will bekomme ich
die meldung:
"Fatal: geo_comp_addr: Cylinder number is too big (1328 > 1023)"
kann mir einer weiterhelfen??

1000dank schonmal im voraus,

marko