Re: [Debian]:[NET] Mailserver

Tach auch!

* Andreas Tille <tillea@rki.de> [000922 14:30]:
> On Fri, 22 Sep 2000, Dieter Schuster wrote:
>
> Was wäre denn da so ganz allgemein empfehlenswert.  Ich werde
demnächst
> wohl auch einen Mailserver einrichten.  Zur Zeit läuft auf dem Rechner
> ein exim.  Kann der schon als solcher arbeiten und wenn ja, was muß
ich
> da noch tuen?
Ich verwende Postfix und imap. Wie schon geschrieben reicht apt-get
install imap aus. An Exim (Postfix, Sendmail, ...) muß du nichts
ändern. Solltest du doch lieber einen POP3-Server wollen, hast du mit
dem imap-Paket gleich einen mit installiert (imapd, pop2d, pop3d). In
der /etc/inetd.conf kannst du (durch auskommentieren) bestimmen welcher
Server laufen soll (alle 3? :)). Weitere Einstellungen brauchst du
(wahrscheinlicht) nicht.

	Dieter

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.