[Debian]:Re: [OT]:automatische Urlaubs-Re-email

Am Thu, 21 Sep 2000 schrieb Jürgen Dollinger:

> vacation bzw procmail. Aber Vorsicht mit solchem Quatsch. Es ist
> einfach nur nervig an eine Mailingliste zu schreiben und jedesmal
> von 20 Leuten zu erfahren dass sie im Urlaub sind. Also unbedingt
> vorher alle Mailinglisten unsubscriben oder von der automatischen
> Antwort ausnehmen.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass die Mailinglisten aus den
automatischen Antworten rauszunehmen sind. Das geht bestimmt mit den
entsprechenden Programmen.

> Und auch mal testen...
Ja, ja.

> Andererseits sind diese Urlaubsmails meist nicht der Wichtigkeit der
> Person angepasst ;-)
Da hast Du wahrscheinlich recht. Aber sie wirken auch ganz beruhigend, wenn man
auf eine schnelle Antwort wartet.

Gruss, Reinhard
--
borek@physik.uni-halle.de