Re: [Debian]:automatische Urlaubs-Re-email

You wrote:
> ich habe emails mit der Information bekommen, dass der  Empfaenger im Urlaub
> ist und spaeter antwortet. Ich denke, dass das automatisch von einem Programm
> generierte emails sind. Liege ich mit dieser Erklaerung richtig? Wenn ja,

vacation bzw procmail. Aber Vorsicht mit solchem Quatsch. Es ist
einfach nur nervig an eine Mailingliste zu schreiben und jedesmal
von 20 Leuten zu erfahren dass sie im Urlaub sind. Also unbedingt
vorher alle Mailinglisten unsubscriben oder von der automatischen
Antwort ausnehmen.

Und auch mal testen...

Andererseits sind diese Urlaubsmails meist nicht der Wichtigkeit der
Person angepasst ;-)

PS: Ich hab vor ein paar Tagen potato installiert, die erste Debian
seit Version 1.3.1. Nett. Dazwischen gabs SuSE und eine alte slackware
laeuft auch noch.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm