[Debian]:[OT] xeyes

Hallo,

ich möchte einen Linux-Umsteiger beeindrucken und dazu wollte ich
ihm die lustigen xeyes installieren.  Allerdings findet er die
Titel-Leiste des Window-Managers hier äußerst unschön - recht hat
er eigentlich.  Die Optionen von xeyes geben's nicht her, wie man
die wegzaubern kann.  Ich dachte an einen Eintrag in den .Xresources,
aber ich finde nicht so recht, wie der korrekt lauten muß.
Das entsprechende Attribut ist im C-Quellcode
   XSetWindowAttributes setwinattr.override_redirect = FALSE
aber wie lautet die Syntax im .Xresources file?

Sorry für die Off-Topic-Frage, aber schließlich dient sie dem Ziel,
jemandem Debian schmackhaft zu machen ...

Viele Grüße

          Andreas.