[Debian]:Re: xanim

Norbert Tretkowski <nobse@nobse.de> writes:

> Naja, smpeg ist mindestens genausogut und ist im Vergleich zu mtv(p) sogar
> unter der GPL.

hmm,

also smpeg würde ich im Moment jedenfalls noch nicht empfehlen und an
mtvp als Player kommt es IMHO nicht heran.

Aus einem einfachen Grund: Die Synchronisation von Audio und Video ist
noch völliger Schrott.

Bei der Wiedergabe eines knapp eine Stunde langen Videos hatte ich
hier nach 20 Minuten den Sound schon fast 15 Minuten vorrauseilend.
Das macht nicht wirklich Spaß und Sinn ;-)
Das mag auf einem stärkeren Rechner (hier war es ein K6-2/366)
vielleicht nicht ganz so drastisch ausfallen, aber zeigt IMHO recht
deutlich ein konzeptionelles Problem. Ich habe smpeg jedenfalls mit
Freuden wieder gelöscht und den mtvp wieder angeworfen.

cu,

marcus

--
"The most important design issue... is the fact that Linux is supposed to
be fun..."