[Debian]:SB Live - Digitalmixer

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Habe ne SB Live die bei mir unter Potato auch läuft,
aber die normalen Mixer funktionieren nicht so toll damit.

Hab mir die Sourcen für den entsprechenden Digitalen Mixer von
http://perso.club-internet.fr/bea_raph/
geholt, und kompiliert (ohne Mesa).
Wenn ich nun den Mixer aufrufen will erscheint nur
Segmentation fault

Diese Meldung hatte ich früher schon mal auf einem anderen Computer,
allerdings weil die XF86Config nicht richtig eingestellt war.
Auf meinem jetzigen Rechner läuft X aber einwandfrei (mit Gnome)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

PS: Vermute dass es etwas mit Mesa zu tun hat