Re: [Debian]:Kernel 2.2.17

* Ulf Rompe <ulf@ponton.de> [000920 16:21]:

> Das wundert mich eigentlich nicht so sehr. Was versprichst Du Dir denn
> von "-j 128" bzw. hast Du wirklich so viele Prozessoren, dass Du das
> brauchst?
>
> Wenn Du zwei Prozessoren hast, reicht ueblicherweise "-j 2" um beide
> gut auszulasten, wenn Du IO-bedingte Idletime vermeiden willst,
> vielleicht "-j 4". Aber wozu 128 Iterationen gleichzeitig?

Mei mir gibt es einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn ich -j 64
einstelle, obwohl ich nur einen Prozessor verwende. Bei 2.0.x habe ich
auch -j verwendet, ohne vfork auszulasten. Kann natürlich sein das bei
2.2.x wesentlich mehr Prozesse laufen. Aber so viele? Mit einen
2.2.16-Kernel (oder kleiner) kam das nie vor.

	Dieter

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.