[Debian]:Re: SB Live - Digitalmixer

On Thu, Sep 21, 2000 at 03:18:06PM +0000, Claudio Ritzert wrote:

> Hab mir die Sourcen für den entsprechenden Digitalen Mixer von
> http://perso.club-internet.fr/bea_raph/ geholt, und kompiliert (ohne
> Mesa).  Wenn ich nun den Mixer aufrufen will erscheint nur Segmentation
> fault

Ein segfault ist sowas ähnliches wie eine "allgemeine Schutzverletzung",
nur daß Linux das böse Programm abwürgt, -bevor- es Schaden anrichten
konnte, und nicht erst danach. d.h. das Programm hat Speicher versucht zu
beschreiben, den es nicht darf.

Was sagt "strace <deinmixer>"? (vor allem ganz am Ende)

--
`Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles     http://www.linuxfaq.de
 mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß       http://www.hitchhikers.de