Re: [Debian]:Wie kann man in Potato eine Soundblaster Live installieren?

"Klaus-M. Klingsporn" wrote:

> Lieber Ralph
>
> ich nehme mal an, du hast auch die alsa-Pakete installiert. SB-live
> wird, soweit ich mich erinnere aber erst in den neueren
> alsa-Versionen unterstützt, hier läuft sie mit alsa-driver-0.5.8b.
>
> Also: Von der alsa-Homepage (www.alsa.org) das
> alsa-driver-0.5.8b.tar.gz2 herunterladen, entpacken, Module
> kompilieren und installieren.
>
> Du kannst dir zusätzlich noch alsaconf-0.4.3b.tar.gz herunterladen,
> um die Entsprechenden Einträge in /etc/modules.conf per alsaconf
> machen zu lassen. Allerdings wird dieser Eintrag sofort wieder von
> [...]

Lieber Klaus,

ich habe mir den neuen Kernel geholt und gebacken. Dann habe ich mir auch die
Alsa-Geschichten besorgt. Doch leider lassen sich diese in Debian nicht
installieren, da die Pfade bei Debian anders sind (include). Mit dem Setzen von
ein paar Links und ein bißchen Umkopieren ging es auch weiter, aber richtig
installieren funzt nicht. Spätestens war bei den utils schluß.

Was mich verwundert ist, daß das Debian die Module schon läd, aber letzlich
doch Probleme hat. Irgendwie haperts am Mixer.

Vielen Dank bisher

Ralph