Re: [Debian]:Wie Soundkarte installieren?

Am 18.09.2000 um 17:43:31 schrieb Ingo Baars:
> Hallo Alle,
> kann vielleicht mal jemand für Anfänger erklären, wie man eine
> Soundkarte unter Debian zum Laufen bekommt? Ich habe eine stinknormale
> Soundblaster 64 PCI, weiß aber nicht, was ich alles machen muß. Muß ich
> den Kernel neu kompilieren? Brauche ich bestimmte Pakete?

Du hast 2 Möglichkeiten:

du bäckst dir nen neuen Kernel und nimmst unter Sound
¨Creativ Ensoniq AudioPCI 97 (ES1371)" als Modul oder fest
in den Kernel

oder

du installierst dir die ALSA-Treiber und wählst in
alsaconfig "ens1371". Bei mir funzt letzteres einwandfrei.

> Vielen Dank schon im voraus,

gern geschehen

Gruß Ralf

--