Re: [Debian]:korrektes deaktivieren von Diensten

Huhu!

Gerhard Schromm wrote:

> Einfacher geht es, wenn du in die Zeile nach #!/bin/sh ein 'exit 0'
> einträgst. Dann musst du hinterher nicht immer die passenden Links
> zusammen suchen.

Das hat allerdings Nachteile. Zum einen kannst Du nicht mehr einfach
einen selten benötigten Dienst über '/etc/init.d/foobar start' aktivieren.
Und wie verwaltest Du verschiedene Konfigurationen? Bei mir genügt
z.B. ein 'telinit 4', um Appletalk zu starten...

Dann lieber update-rc.d benutzen - oder ln und rm, was für ein runlevel
sicher schneller geht...

tschau
Volker