Re: [Debian]:korrektes deaktivieren von Diensten

On Sat, Sep 16, 2000 at 11:44:12AM +0200, Jörg Fischer wrote:
> bei meiner abgeschafften SuSE wurden Dienste, die ich installieren aber
> nicht immer benutzen will, in der berüchtigten /etc/rc.config auf "no"
> gesetzt. Sprich, sie werden beim Systemstart nicht gestartet, aber ich
> kann sie über das init-script bei Bedarf aufwecken.

Hmm, also die SuSEs, die ich kenne, sourcen jeweils die rc.config in den
init-Scripten. Und wenn die entsprechende Variable auf "no" steht,
kannst Du die init-Scripte sooft per Hand aufrufen, wie Du willst, die
Dienste werden trotzdem nicht gestartet. Was ich da schon gekotzt
habe...

bye
Christian

--
Hast du ne Ahnung wie lange es dauert den Browsercache
zu leeren nach 3 Monaten Flatrate?  - CJane im Irc -