Re: [Debian]:apt-get nach Download

* Marco Erxleben <erx@berlin.sireco.net> wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mir einige Dateien kde*.deb heruntergeladen und auf meiner
> Festplatte unter /home/marco abgelegt.
>
> Ein anschließendes
> apt-get install /home/marco/kde*
> hat leider nicht zur Installation sondern zu Fehlermeldungen geführt

Du verwechselst da was, apt holt die Files, dpkg installiert sie. Du
haettest dir das manuelle Downloaden sparen koennen und sie mit apt holen
koennen.

> kann Paket ... nicht finden (freie Übersetzung)

Probiers mal mit dpkg statt apt an der Stelle.

> Auch verschiedene Ergänzungen in der sources.list haben mich nicht weiter
> gebracht.

Kann auch nicht weil du wohl die Packages.gz garnicht mitgezogen hast.

Regards/Gruesse, Norbert

/  Norbert Tretkowski        http://nexus.nobse.de        nobse@nobse.de  \
`  1024D/0F7A8D01     4A6B 2543 679D 43B0 2B63  5439 AFF4 670B 0F7A 8D01  '