[Debian]:apt-get nach Download

Hallo Liste,

ich habe mir einige Dateien kde*.deb heruntergeladen und auf meiner
Festplatte unter /home/marco abgelegt.

Ein anschließendes
apt-get install /home/marco/kde*
hat leider nicht zur Installation sondern zu Fehlermeldungen geführt

kann Paket ... nicht finden (freie Übersetzung)

Auch verschiedene Ergänzungen in der sources.list haben mich nicht weiter
gebracht.
Die entsprechenden manuals konnten mir nicht weiterhelfen (besser: habe ich
nicht verstanden).
Ich hoffe Ihr könnt mir hier unter die Arme greifen.

Danke Marco