Re: [Debian]:libutil?

On Sun, Sep 10, 2000 at 02:26:06PM +0200, Fabian Knittel wrote:

Hallo Fabian

Weiss nicht was ich sagen soll, habe jetzt eine Woche versucht
den configure script innerhalb expect zu manipulieren, hab mich total
verrannt.

> $ dpkg -S libutil
> libutil ist also in der glibc enthalten ...

Das habe ich auch rausgefunden, ein Mail diesbezueglich hat mich
auf die falsche Faehrte gebracht, ich dachte eine fehlimplementation
in libutil bringt den Fehler, deshalb suchte ich nach der library. Die
Inexistenz aehnlicher Fragen im Net hat mich bestaerkt.

> ...automatisch libutil einbindet. Das musst Du, AFAIK, bei static
> libs selbst machen. Ein zusaetzliches `-lutil' beim Linken der
> Demoprogramme sollte genuegen.

Gemaess doku sollen die Demoprogramme mit:

 cc files... -lexpect -ltcl -lm

gebacken werden koennen. Weder libexpect noch libtcl findet mein Linker
deshalb habe ich die statischen libs genommen. Die folgende Zeile bewirkt
Wunder:

 gcc demosource.c -lexpect5.32 -lm -lutil

Vielen Dank! Das linken gegen die libutil hat mein Problem wirklich geloest.

Gruss
Marc

--
Marc O. Gloor <mgloor@unilec.org>
Kuoni Travel Ltd., Neue Hard 7, 8010 Zuerich