[Debian]:libutil?

Hallo Geeks

An die Programmierer unter Euch:

Nach dem backen von tcl und expect steht die libexpect zur Verfuegung,
allerdings, so scheint es, gibt es nur zwei Programmierer weltweit welche
die libexpect einbinden moechten, ich und ein Ami der in Tokio arbeitet.
Im ganzen Netz sind keine weiteren Seiten dazu zu finden. Ich benoetige
libexpect weil ich innerhalb einem Programm ein interaktives Programm
"fernsteuern" will.

Mein Problem:

Bevor ich mich mit dem libexpect API auseinandersetzten will, moechte ich die
Demoprogramme kompilieren, dies scheitert jedoch auf jeder Linux Box mit:

---
/usr/local/lib/libexpect5.32.a(pty_termios.o): In function `exp_getptymaster':
pty_termios.o(.text+0x1a0): undefined reference to `openpty'
---

Im configure Script habe ich saemtliche Moeglichkeiten durchprobiert bis
ich schlussendlich Don Libes (Expect Autor) selbst ein Mail geschrieben habe.

Er meint, dass ich sichergehen soll, das openpty in der libutil library
vorkommt. Doch welches ist die website von libutil oder wo ist es zu
finden? Ich finde rein gar nichts dazu.

Was das mit debian zu tun hat? Wenn ich das Problem gefunden habe werde
ich einen patch fuer den configure.in script im expect Paket schreiben,
welcher das Problem kuenftig fuer alle Linuxer behebt - im expect Paket
von Debian einmal mehr zuerst. :)

Marc

--
Marc O. Gloor <mgloor@unilec.org>
Kuoni Travel Ltd., Neue Hard 7, 8010 Zuerich