Re: [Debian]:XFree86 4.0.1 ohne dselect installieren ?

* Georg Simon <G.Simon@t-online.de> wrote:
> Es ist immer noch meine allererste Linux-Installation, habt also bitte Geduld.
>
> Für meine Grafikkarte ( ATI Rage 128 ) habe ich auf meiner Slink-CD
> ( aus Chip Linux-Spezial Nr. 2 von 1999 ) keinen Treiber gefunden.
>
> Deswegen läuft bei mir jetzt folgende Installation :
>
> Slink mit dselect installiert
> Kernel 2.2.5 mit dselect installiert
> mehrere Grafikpakete mit dselect installiert
> XFree86 4.0.1 mit sh Xinstall.sh installiert, also an dselect vorbei.
>
> Sollte ich stattdessen die Paketverwaltung vorher mit XFree86 4.0.1
> bekanntmachen ? Wie ?

Naja, d.h. du hast XFree86 3.2.3 (welches bei slink dabei ist) nicht
installiert. Koennte Probleme geben wenn du Programme installieren
willst die auf die XFree86 Version von slink dependen. Ist aber alles
kein Problem, dafuer gibts ja equivs, das kann man so hinbiegen das es
Packages providet und schon hast du deine Ruhe.

Btw, wenn du mit "Grafikpakete" die X-Server meinst kannst du die
wieder runternehmen, bei XFree86 4.x gibts nur noch einen davon und
der ist auch dabei, die von slink brauchst du also nicht.

Fuer die ATI Rage 128 haette es uebrigends auch ein Update auf XFree86
3.3.6 getan, entsprechende Packete hat Stormix fuer ihre Distribution
gebaut.

Regards/Gruesse, Norbert

--
Norbert Tretkowski