[Debian]:isdn-dialup + script

hi *,

ich habe eine potato buechse die per isdn-dialup ans internet
angeschlossen ist.

ich wuerde gerne den dienst von dyndns.org nutzen und habe mich bereits
angemeldet, einen linux-client (ddup) gezogen und per hand getestet.
funzt !
jedesmal wenn ich das proggie per hand starte aktualisiert es meine ip.

da ich jedoch nicht jedesmal wenn mein rechner online geht das proggie
per hand starten moechte (hat ein paar parameter) wuerde ich gerne eine
art script automatisch nach jeder neueinwahl starten lasen, das dann
z.b. auch noch die firewall rules neu aufsetzt.

meine ueberlegung war das script in /etc/ppp/ip-up.d abzulegen, da die
dort abgelegten scripts scheinbar bei jeder einwahl ausgefuehrt werden.

hat jemand on euch ne ahnung wann diese scrits genau ausgefuehrt werden?
ist da die neue ip bereits bekannt? giebt es noch andere orte wo man so
ein script ablegen kann?

gruss andreas