[Debian]:XFree86 4.0.1 ohne dselect installieren ?

Es ist immer noch meine allererste Linux-Installation, habt also bitte Geduld.

Für meine Grafikkarte ( ATI Rage 128 ) habe ich auf meiner Slink-CD
( aus Chip Linux-Spezial Nr. 2 von 1999 ) keinen Treiber gefunden.

Deswegen läuft bei mir jetzt folgende Installation :

Slink mit dselect installiert
Kernel 2.2.5 mit dselect installiert
mehrere Grafikpakete mit dselect installiert
XFree86 4.0.1 mit sh Xinstall.sh installiert, also an dselect vorbei.

Sollte ich stattdessen die Paketverwaltung vorher mit XFree86 4.0.1
bekanntmachen ? Wie ?

Danke, Georg