[Debian]:Re: Druck-FAX-Kombi fuer Linuxbetrieb

Hallo,

On Tue, Aug 22, 2000 at 10:29:26PM +0200, Gerhard Kugler wrote:
> ich habe uns kürzlich einen Farbdrucker nach dem Kriterium der
> Linux-Tauglichkeit gekauft: den Xerox-DocuPrint-C8. Die Ausdrucke sind

ok, danke, werd' ich anschauen :)

> Er läuft übrigens unter dem HP 550C-Treiber.

Das waere dann einer der "kleinsten gemeinsamen Nenner"... mit dem
sollte der OJ635 auch koennen, aber das gibt nur schwarze Streifen
vom letzten Buchstaben bis zum Papierrand. Die anderen Features
wie Farbe, Scannen oder Faxen, gehen gar nicht :(

Vielleicht macht einem da wirklich der Umstand zu schaffen, dass
die Parallel-Schnittstelle nicht im Bidirektionalen Modus
unterstuetzt wird...

> From: Gerhard Olejniczak <gerhard.olejniczak@odn.de>
>
> Ich glaube es wird jetzt ganz schnell besser.
>
> Schau mal unter http://gimp-print.sourceforge.net. Es ist gerade print-4.0a2
> (beta) erschienen. Das ist nicht nur ein print-plugin für gimp sondern
> auch ein Treiber für ghostscript (im README steht genau was man tun muss,

Hmm. Mir schwebt eigentlich ein Teil vor, dass ich zusammen mit
magicfilter und lprng benutzen kann. Auf der Web-Site war zwar ein
Banner von HP, aber wenn man versucht, bei HP einen tauglichen Drucker
zu finden, ist man imho aufgeschmissen. Gerade habe ich bei den 970ern
nachgeschaut, da wird Unix oder Linux mit keinem Wort erwaehnt.

Trotzdem vielen Dank,

--Toni++