[Debian]:Re: Druck-FAX-Kombi fuer Linuxbetrieb

Hallo,

On Sun, Aug 20, 2000 at 02:22:04PM +0200, Wolfgang Arnsberg wrote:
> [...]

nein

> Jahre ) auf die Suche gegangen, ob es dafür Linux Treiber gibt. Es war
> damals was in Entwicklung, wo ich da was gefunden hab, weiß ich leider nicht
> mehr. Das Problem wird aber die propietäre Ansteuerung des Scanner-Moduls

Meine Meinung: Vergiss' es. Die Hersteller sch****** in dem Bereich auf
Linux. Das geht imho soweit, dass Du normal nicht einmal erwarten
kannst, auf so einem Muellhaufen zu drucken (hab' hier sowas rumstehen,
von HP und fuer knapp 1000,-), wo selbst PCL trotz gegenteiliger
Herstelleraussage nicht geht. Nach meinen Beobachtungen sind die anderen
Hersteller da um keinen Deut besser...

Daher sollte man imho Drucken, Faxen und Scannen mit getrennten
Geraeten realisieren. Einen Unix/Linux-tauglichen Drucker in brauchbaren
Preisregionen zu finden ist heute ja schwer genug :(

wenn allerdings jemand trotzdem einen _brauchbaren_ und billigen
Farbdrucker empfehlen kann, waere ich darueber sehr erfreut.
Anforderungen: Ertraegliche Betriebskosten, kleinere Listings
oder Memos, ab und an eine Webseite, klein und leise.
Wahrscheinlich weit weniger als 1000 Seiten im Monat.
Centronics-Port...

Viele Gruesse,
--Toni++