Re: [Debian]:Druck-FAX-Kombi fuer Linuxbetrieb

On Tue, Aug 22, 2000 at 02:59:48PM +0200, Toni Mueller wrote:
> wenn allerdings jemand trotzdem einen _brauchbaren_ und billigen
> Farbdrucker empfehlen kann, waere ich darueber sehr erfreut.
> Anforderungen: Ertraegliche Betriebskosten, kleinere Listings
> oder Memos, ab und an eine Webseite, klein und leise.
> Wahrscheinlich weit weniger als 1000 Seiten im Monat.
> Centronics-Port...

Hallo Toni,

ich habe uns kürzlich einen Farbdrucker nach dem Kriterium der
Linux-Tauglichkeit gekauft: den Xerox-DocuPrint-C8. Die Ausdrucke sind
brauchbar (aus meiner Sicht), auch in Farbe. Er ist aber schon sehr langsam
bei Farbe. Aber ich habe da kaum einen Vergleich. Er kostet nur um die 150
DM. Betriebskostenmäßig positiv sind die 4 Tintentanks (schwarz und 3
Farben), die alle gleichzeitig im Drucker sind. Aber nach knapp 300 Seiten
sind sie laut Hersteller leer. Man kann sie halt einzeln austauschen.
Leiser als mein alter Canon BJ300 ist er jedenfalls. Besonders klein aber
nicht.
Er läuft übrigens unter dem HP 550C-Treiber.

Gruß Gerhard

--
Gerhard Kugler
Annastr.2