[Debian]:Re: testing debian

On Mon, 28 Aug 2000, David Buch wrote:

> Was haltet ihr von der neuen testing Distibution?
Sehr viel.

> Ist die Sinnvoll?
Wer soll das entscheiden?  Ich halte sie für sinnvoll.  Viele kluge
Debian-Entwickler haben lange drüber nachgedacht, wie man das leidige
Problem veralteter Software in stable und langer Einfrierzyklen
lösen kann und sind schließlich auf diese Methode gekommen.  Wenn sie
die Methode nicht für sinnvoll halten würden, würden sie es nicht
einführen.

> Wie weit ist sie schon einsatzbereit?
Im Moment noch nicht.

> Was wißt ihr darüber und was meint ihr dazu?
Als Anthony Towns das Konzept auf der Debian-Entwicklerkonferenz in
Bordeaux vorgestellt hat, war ich ganz begeistert und denke, daß es
uns wieder einen großen Schritt voran bringen wird.  Dabei gibt es
natürlich auch Fragen, die sich erst klären werden, wenn es denn
angelaufen wird. Z.B:
  Werden genug Leute tatsächlich unstable benutzen, um die härtesten
  Fehler zu finden, bevor die Pakete in testing gehen?
  Was passiert mit Paketen, die in testing drin sind und RC-Bugs
  aufweisen (downgrade oder warten auf Fix)?

Ich jedenfalls werde testing einsetzen und dann werden wir ja sehen,
ob es gut ist oder nicht.  Bisher habe ich es bei Debian jedenfalls
noch nicht erlebt, daß sich was zum Schlechteren entwickelt hat.

Viele Grüße

         Andreas.