[Debian]:nfs Problem

Hi Ihrs,

ich habe ein NFS Problem in meinem LAN.

Und zwar habe ich 3 Rechner (alle verschiedene kernel-major-releases,
aber egal)
a 2.0.36
b 2.2.16
c 2.4.0test6

ich kann auf b und c ein "mount a:/ /mnt/a" machen und alles lesen und
schreiben.
aber auf a und b ein "mount c:/ /mnt/c" liefert mir nur
lese-moeglichkeiten auf das "reale" root-filesystem, aber auch
lese-Rechte, kein write.
Und auf a und c kann ich ein "mount b:/ /mnt/b" machen, mit demselben
Verhalten wir das "mount c:/ /mnt/c" auf a und b.

Also, was habe ich evtl. falsch gemacht?

Ich habe den nfs-support auf b im Kernel modular drin (NFS filesystem
support und NFS server support mit Emulate SUN NFS server).
Und auf c im kernel feste drin (NFS file system support mit NFSv3
client support und NFS server support mit NFSv3 server support).

nfs-kernel-server lauft auf b und c.
Liefert mit beim starten auf etwas von:

Exporting directories for NFS kernel daemon...exportfs: duplicated
export entries:
exportfs:       :/
exportfs:       :/

Weil ich ja auf 2 Rechner den export explizit erlaube und zwar mit
einem Eintrag wie

/	192.168.1.2 (rw,no_root_squash)

b und c sind potato-systeme und a ist noch hamm (aber tut ja ..-)

Wer kann mir nun weiterhelfen?

TiA
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
                                           Günther Jauch