Re: [Debian]:NFS Kernel Server

On Mon, Aug 28, 2000 at 08:14:26AM +0200, Andreas Tille wrote:
> Hallo,
[nfs-kernel-server laeuft nicht]
> [...]
> # /etc/init.d/nfs-kernel-server start
> Starting NFS kernel daemon: export buran.physik.uni-halle.de:/tmp: Function not
> implemented
> buran.physik.uni-halle.de:/: Function not implemented
> nfsd nfssvc: Function not implemented
> mountd done.
>
> In diesem Beispiel sollen / und /tmp jeweils (rw) an buran exportiert
> werden.  Wie gesagt, die /etc/esports spielt schön mit dem Userland
> NFS-Server zusammen.  Liegt das nun an der Kernel-Konfiguration
> (ein lsmod zeigte, daß nfs.o geladen war) oder muß ich sonst noch

Hallo!
Es liegt an der Kernelkonfiguration. nfs.o ist das Modul zum *Mounten*
von nfs-shares. Hier (RH 6.2) sieht /proc/modules am Server so aus:
nfsd                  143844   8 (autoclean)
lockd                  31144   1 (autoclean) [nfsd]
sunrpc                 52964   1 (autoclean) [nfsd lockd]

Wenn du Probleme hast, solltest du einen Blick auf
http://nfs.sourceforge.net/ werfen.
             cu andreas