[Debian]:Firewall und SNMP

Hallo Liste,

Wir wollen/müssen hier bei uns eine Firewall aufbauen. Das ist
auch soweit schon erledigt. Das einzige Problem das ich jetzt
noch habe sind die Logfiles. Es ist sicher ungünstig wenn die
auf dem Firewall-Rechner gespeichert werden. Ich habe mal
gehört das mit mit dem SNMP die Logfiles auch auf einen
anderen Rechner sschreiben kann. Hat jemand soetwas schon
mal gemacht, oder gibts es dazu irgendwelche Doku's ?
Aber vieleicht hat ja jemand auch eine völlig andere und bessere
Idee wie ich mein Problem mit den Logfiles lösen kann.
System : Potato. Kernel 2.2.16, ipchains.

MfG Ralph