[Debian]:Re: Quoted Printable vs. HTML

On Sun, Aug 27, 2000 at 02:00:10PM +0200, Thomas Bader wrote:
> * Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> [000827 13:21]:
> Ihr Problem :-)

Nein, das kann ich nicht antworten, denn dann werde ich mit VCards, HTML,
RTF, GIFs als .signature, windata.rtf und application/ms-tnef Attachments
bombardiert.

> Benutzen sie evt. noch alte MUAs?  Welchen MTA verwenden sie?

KMail und Outlook sind am häufigsten.

> Bei Sendmail ist es i.d.R. so, dass es eine Mail nach 8Bit konvertiert,
> wenn die Mail in die Mailbox geschrieben wird.

Hier offensichtlich nicht.

> Und noch weniger, die RfC2015 können :-(

Warum eigentlich nicht?

> set allow_8bit

OK.

> Ich halte quoted-printable für sicherer, da es noch viele Mailsysteme
> gibt, die nicht 8bit-clean sind.

ich auch. aber ein Mailer, der es nicht begreift, zeigt dann nur Schrott
an. Ich kenne das, ich habe früher mal Usenet über ein FIDO Gate gelesen,
und Crosspoint konnte auch kein MIME. Komischerweise ;)

wäre eine Alternative. Danke.

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de