Re: [Debian]:DRI backports irgendwo?

Tach.

Goran Ristic <g.ristic@berlin.de> writes:

> Moin-Moin, Daniel!
>

> Also..
> Ich kann nur sagen, ich habe beides getestet. 2.2.16 ist ca 3x
> schneller als der aktuelle 2.4x. - Zumindest was X angeht.
> So bin ich dann wieder auf 2.2.16 umgestiegen.

huh? x insgesamt (incl. 2d) oder nur das 3d-zeugs? mir ist in der
hinsicht nichts aufgefallen..

> Einen Versuch ist es allemale Wert - vielleicht habe ich ja auch nur
> Mist gebaut? ;)

> Ich weiß nur, daß die Con "verschwindet", wenn dur Framebuffer zu
> laufen hast. Zeit, mich des Problems zu widmen hatte ich nicht. Ohne
> Framebuffer kannst Du bei 2.4x und 2.2.16 problemlos hin und her
> schalten.

die console laueft im fbdev. hat bisher nie probleme gemacht, bis auf
frueher mal in verbindung mit vmware [wohl wg. DGA]. ist aber lange
her.

<offtopic range="far">
problem hat sich mittlerweile wieder gelegt. war ausserdem nicht
2.4-spezifisch sondern trat auch mit 2.2 auf. auch wenn ich den fehler
nicht praezise lokalisieren konnte. hab seit neuestem ne usb-mouse
angeschlossen. schien mit der aktivierung des usb-controllers
zusammenzuhaengen. wenn man den ganzen krempel wieder deaktiviert
hatte und die module auskommentiert gehts nach nem reboot auf einmal
wieder.

interessanterweise klappts auch nach der _re_aktivierung wieder. die
irqverteilung scheint sich jetzt auch zum positiven hin geaendert zu haben
(kein sharing mehr).

rah! schieben wirs doch einfach mal aufs bios B)
</offtopic>

dns